Oberbürgermeister Matthias Steffan kam mit vielen Gemeinderäten, um den neu gestalteten Schulhof feierlich zu übergeben.
Nach einem halben Jahr Bauzeit wurde aus der tristen Asphaltwüste ein abwechslungsreich gestaltetes Areal, das zum Spielen (Tischtennis, Kopfball, Basketball), gemütlichem Sitzen und Schlendern einlädt. Bei der Gestaltung hatten im Vorfeld Hebel-Schüler mitwirken und Ideen einbringen dürfen. 780.000 Euro hat sich die Stadt diese Bereicherung kosten lassen.
Bei der Einweihungspause wurden die Stationen erkundet – lange Schlangen gab es am Eiswagen, wo kostenloses Eis verteilt wurde.
Birgit Schillinger


