14.02.23

Ein Rosenmeer sorgte am Valentinstag für viele lächelnde Gesichter

Es ist schon eine Tradition, dass am Valentinstag zuvor erworbene Rosen von der SMV an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler ausgeteilt werden. Dieses Jahr gab es 168 Rosen in den Farben rot, pink, gelb und weiß, die verteilt wurden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den beiden Schülerinnen Melisa Öznur Gündogdu (8a) und Leila Kurt (7d), welche die Aktion organisiert und durchgeführt haben. Wie im vergangenen Jahr haben sich die beiden entschieden, die Rosen wieder von "Die Blume" in Plankstadt zu beziehen. Frau Gall konnte die Rosen am Dienstagmorgen vor der Schule abholen, sodass Melissa, Leila und ein großes Helferteam die Rosen in den nachfolgenden Stunden verteilen konnten. Die ein oder andere Rose sorgte dann für echtes erstaunen, auf jeden Fall für ein tolles Gefühl der Wertschätzung, aber manchmal auch für die ein oder andere offene Frage, wenn die Rose anonym versendet wurde und der Absender unbekannt blieb.