09.10.24

Hilfe für Polen

Ab dem 12. September 2024 wurden viele Regionen Polens überflutet.
Tausende von Menschen haben alles verloren. Viele Häuser, Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser sind überschwemmt, Brücken und Straßen zerstört.
Kinder haben ihr Zuhause verloren und können nicht mehr in den Kindergarten und in die Schule gehen. Von über 3.000 Institutionen, in denen über 400.000 Schüler lernten, sind gerade 431 geschlossen, weil es diese nicht mehr gibt, sie zu zerstört sind oder weil die erhaltenen Gebäude in Hilfestellen umorganisiert wurden.
In wenigen Wochen wird es in diesen Gebieten schneien, denn der Winter steht vor der Tür.

Wir wollen die Betroffenen des Hochwassers in Polen unterstützen. Dazu sammeln wir dringend benötigte Kleidung, Nahrungsmittel und Hygieneartikel, die von Monika Przybyla in Hockenheim gelagert und dann weitergeleitet werden.
Aktuell wird alle Hilfe benötigt. Daher starten wir eine allgemeine Spendenaktion vom 07.10.-11.10 im Hebel-Gymnasium. Siehe Liste mit den benötigten Spenden.
Die Spenden, werden mit einem LKW von einer Firma in Mannheim direkt in die besagten Gebiete (Ladek Zdrój, Lwowek) gebracht.
Wir sind für sämtliche Hilfe sehr dankbar, auch beim Transport nach Mannheim freuen wir uns über Unterstützung (dazu bitte melden bei: Enable JavaScript to view protected content.).

Die Solidaritäts-AG des Hebel-Gymnasiums

 

Benötigt werden:
Wintersachen
Schals, Mützen, Stiefel, Handschuhe, ...

Kleidung
Jacken, Pullover, Hosen, ...

Baby- und Kindersachen
- Babykleidung- und Nahrung, Kuscheltiere, Bastel- und Schreibsachen, ...

Haltbares Essen
- In Konserven, Tüten, Pulver

Hygieneartikel
- Zahnbürsten und -Pasta, Shampoo und Duschgel, Menstruationsartikel, Desinfektionsmittel, ...