Am 06.12. einen Schokoladen-Nikolaus zu bekommen, ist schon ein besonderes Gefühl. Dabei auch noch etwas Gutes getan zu haben, macht die Sache natürlich noch besser und ermöglicht einen Bezug zum Ursprung des Nikolaus-Tages - dem Teilen und Helfen.
So wurde auch in diesem Jahr das Verkaufen und Verteilen der Schoko-Nikoläuse mit dem AIDS-Tag am 01.12. verknüpft. Der Gewinn, der beim Verkauf der Nikoläuse entstand, wurde der AIDS Hilfe Heidelberg gespendet. Gleichzeitig gab es in der Aula einen Informationsstand zum Thema AIDS.