Volles Haus beim Tag der offenen Tür: Wieder haben sich alle Fachschaften und Arbeitsgemeinschaften mächtig ins Zeug gelegt. Viele Fächer und Zusatzangebote hatten ihr individuell gestaltetes Zimmer.
Zunächst hatten die Gesangsklassen und die Big Band zur Eröffnung ihren Auftritt. Die Sitzplätze in der Aula reichten nicht aus. Besonders viele Eltern und Viertklässler wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, das allgemeinbildende Gymnasium live kennenzulernen. Schnupper-Schulstunden zeigten den Grundschülern die Reize der zweiten Fremdsprachen Latein und Französisch. Freundeskreis und Elternbeirat gewährten Einblicke in ihre Arbeit.
Beim anschließenden Rundgang konnten die künftigen Gymnasiasten und ihre Eltern die breite Palette des Hebel-Gymnasiums an interaktiven Stationen, bei Ausstellungen und fachspezifische Präsentationen erleben. Engagierte Schüler zeigten mit Begeisterung, was sie an dem jeweiligen Fach oder an „ihrer“ AG fasziniert. Zu jedem Thema gab es originelle Mitmachangebote für die jungen Gäste.
Die Anmeldung ist online auf der Homepage www.hebelgymnasium.de bis 13. März freigeschaltet.
Birgit Schillinger